• Gesund und fit im Alter / Filmkritik
  • Terry Jones - Tod eines "Komikers" (?)

    23.01.2020 - Terry Jones - Tod eines "Komikers" (?)
    Nachruf auf Terry Jones (01.02.1942 - 21.01.2020)


    Terry Jones war Mitglied von "Monty Python". Bei dem gotteslästerlichen Dreck "Das Leben des Brian" ("Always Look on the Bright Side of Life") war Jones Autor, Darsteller und Regisseur. Gegen den Film gab es zahlreiche Proteste, z.T. Verbote. Aber Mächtige dieser Welt haben stets beschlossen, dass der Herrscher des Weltalls bekämpft werden darf, ja bekämpft werden muss. Und wer noch die Stimme für die Wahrheit erhebt, der wird ebenfalls von Mächtigen dieser Welt bekämpft. Terry Jones steht bereits vor dem Richter des Universums, und beim Jüngsten Gericht werden wir alle sehen, was die Macher, die Verteidiger, die Unterstützer, die Konsumenten und die Dulder von "Das Leben des Brian" verdienen.

    23.01.2020 - Kommentar von Dr. Esther Lingen
    Nun ist es endlich soweit. Er steht nun unserem Heiland und Erlöser, den er seinerzeit zur tosenden Begeisterung der rohen, breiten Masse auf das Abscheulichste durch den Dreck gezogen hatte, persönlich gegenüber. Ob Jones jetzt auch Grund zu schallendem Gelächter hat?